verkehrserziehung

Das sichere Überqueren des Zebrastreifens übten die 1. und 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer sowie der Polizistin im Rahmen von Verkehrserziehung. Weiters wurde auch wieder die Wichtigkeit des Tragens der Kinderwarnwesten besprochen und auf Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen.

Lege- und klebebilder

Die 1. Klassen beim kreativen Gestalten und Präsentieren ihrer gut gelungenen Lege- und Klebebilder in Religion!


wandertag

Der erste Wandertag der beiden ersten Klassen mit schönem Blick auf den Heimatort!


Gemüsewicht der 2a

"Gemüse und was man daraus machen kann" - das beschäftigte uns im Sachunterricht. Voll Eifer und mit großer Freude kreierte jeder seinen eigenen "Gemüsewicht". Heraus kamen "Gemüsemonster", sowie ein "Gemüsetraktor", ein "Gemüsegesicht", "Gemüseblumen" usw. Mit Genuss verspeisten alle die gesunden Brote. Auch  beim Abwaschen und Aufräumen wurde fleißig mitgeholfen.


Zum Schulgottesdienst am Mittwoch, 25. Oktober 2017, 8.00 Uhr, Pfarrkirche,

sind auch alle Eltern und Großeltern sehr herzlich eingeladen mit uns mitzufeiern.

Diese Einladung gilt natürlich auch für alle weiteren Schulgottesdienste (Advent, Fastenzeit, Schulschluss).


Apfelkompott

Im Rahmen unseres Stationenbetriebes (2a) beschäftigten wir uns mit dem Apfel, bereiteten ein Apfelkompott zu und ver-schriftlichten dies auch. Alle waren fleißig am "werkeln". Zum Schluss konnten wir das Kompott in gemeinsamer Runde verkosten. Mm-lecker!


Wandertag

Tolle Erlebnisse hatten wir, die 2a und die 2b, am Wandertag. Über die Berta Ruhe führte unser Weg zum Alpenblick. Dort aßen wir unsere Jause und bauten im Wald wunderschöne Trollhäuser. Dann ging es zu den Waldschweinen, dem Rotwild und den schwarzen Kühen zum Aigner (Grünberger). Hier hatten wir viel zu schauen. Alles in allem - schöne Eindrücke und müde Füße!


Kinderwarnwesten

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Kinderwarnwesten-Aktion des OÖ Zivilschutzes statt, bei der jeder Schulanfänger eine Warnweste für einen sicherern Schulweg erhielt. Unser Herr Bürgermeister wie auch die Lehrkräfte wiesen und weisen auf die Wichtigkeit des Tragens der Schutzwesten hin um so einen Beitrag für mehr Sicherheitsbewusstsein zu leisten.


Obstsaft Pressen

Auch heuer führte die Waldhausener Bauernschaft das Projekt "Erzeugung gesunder Obstsaft" durch. Viele Kinder unserer Schule schauten beim Pressen des Obstes zu und durften natürlich auch gleich verkosten. Ein großes DANKE an die Waldhausener Bauernschaft für das Projekt sowie für den Saft, der den Kindern zugute kommt.


Lesenacht

Fotos folgen in Kürze!


Hallo Auto

Fotos folgen in Kürze!


Schülerausspeisung und GTS (Nachmittagsbetreuung) ab Montag, 25. September 2017


INFOS FÜR DEN SCHULBEGINN!

 Sehr geehrte Eltern!

 Am Montag, 11. September 2017 startet das Schuljahr 2017/18.

 Treffpunkt für alle Kinder (1. – 4. Klasse) ist um 7.45 Uhr in der Volksschule. Die Eltern der Kinder der 1. Klassen kommen bitte mit in die Schule.

 Der Gottesdienst beginnt um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche.

 Nach dem Gottesdienst gehen die Kinder der 1. Klassen mit ihren Eltern wieder in die Schule. Nach einer kurzen Begrüßung im 1. Stock, besuchen sie dann mit ihren Lehrkräften ihre Klassen (ca. 30 Minuten).

 Für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen ist nach dem Gottesdienst unterrichtsfrei.

 Unterrichtseinheiten in der 1. Schulwoche:

 

 

1.Klassen

2.Klassen

3.Klassen

4.Klassen

Förderklasse

Montag

Gottesdienst,

Schulbesuch

Gottesdienst

---

Gottesdienst

---

Gottesdienst

---

Gottesdienst

---

Dienstag

3 EH

4 EH

4 EH

4 EH

4 EH

Mittwoch

4 EH

4 EH

4 EH

4 EH

4 EH

Donnerstag

4 EH

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

Freitag

4 EH

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

lt.Stundenplan

 1.EH: 7.55-8.45           2.EH: 8.45-9.35           3.EH: 9.55-10.45          4.EH: 10.50-11.40        5.EH: 11.45-12.35