Projekttage der 4a-klasse

Die Kinder der 4a-Klasse erlebten mit ihren beiden Lehrerinnen drei aufregende und lustige

Projekttage in St. Oswald bei Freistadt.

Herzlichen Dank an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung!


gemeinsamer wandertag der 2Aso-Klasse mit der 4b-klasse


helfi - challenge 2021     2ASO-Klasse und 3a-Klasse

Die Kinder drehten mit ihrer Lehrerin bzw. mit ihrem Lehrer und den Assistenzkräften ein kurzes Video zu den Themen "Verstauchung" und "Nasenbluten" und erhielten als Preis dafür eine

gut befüllte Erste-Hilfe-Tasche, die z.B. beim Wandern sehr hilfreich sein kann.

Herzliche Gratulation an die tüchtigen Ersthelfer und zu euren gewonnenen Preisen bei der Helfi - Challenge!


wandertag der 3a zum alpenblick


Fahrsicherheitstraining

Unsere Kinder der 4. Klassen bereiten sich schon eifrig auf die Radfahrprüfung vor!


Warnschutzwesten

Auch heuer wurden die Kinder der 1. Klassen wieder mit Warnschutzwesten ausgestattet. Danke an Frau RevInsp. Haider und Herrn Bürgermeister Gassner für die Übergabe und die netten Worte.


Infos fÜr den Schulstart

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder!

 

Wir treffen uns am ersten Schultag wie gewohnt in der Schule. Im Klassenverband wird ein "Nasenbohrer"-Test durchgeführt.

Mit den Kindern der 1. Klassen kann ein Elternteil mitkommen. Treffpunkt ist für die 1a im VS-Turnsaal, für die 1b im MS-Turnsaal.

Bitte unbedingt die Einverständniserklärung mitnehmen bzw. schon im Vorfeld ausgefüllt und unterschrieben an s411271@schule-ooe.at mailen oder in die Box im Eingangsbereich der VS werfen!

 

Um 8.45 Uhr findet der Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche statt. Unterrichtsende ist um ca. 9.30 Uhr.

 

Wir freuen uns schon auf euch und wünschen allen ein erfolgreiches und gutes Schuljahr!